Buntes Gewusel herrscht aktuell rund um das Familienzentrum mit Grundschule, Kita und Kindertreff am Lindenberg, denn hier macht noch bis zum Ende der Woche der Projektcircus Rondel mit „Circus für Kids“ Station.
Das Circuszelt wurde am Montag, von Artisten, Eltern und starken Helfern auf dem Gelände des Pfadfinderheims St. Hubertus im Seilereiweg aufgebaut. Bei strahlendem Sonnenschein konnten hier Kleine und Große schon reichlich Zirkusluft schnuppern.
Am Dienstag stand ab 9 Uhr das Kennenlernen zwischen den Circusartisten und den Grundschulkindern auf dem Programm. Die einzelnen Aufgaben vom Fakir über Ponydompteur bis hin zur Clownerie, Drahtseilakt, Trapez usw. wurden verteilt.
Die Schulkinder der Lindenberggrundschule werden in der Projektwoche vormittags ihre Nummern einstudieren, anstatt wie sonst üblich die Schulbank zu drücken. Da es insgesamt 235 kleine Akteure im Alter von 6 bis 12 Jahren gibt, die natürlich am Ende alle zeigen wollen (und sollen), was sie gelernt haben, sind insgesamt drei Vorstellungen vorgesehen.
Die finden statt am Freitag, 7. Oktober, um 17.00 Uhr sowie am Samstag, 8. Oktober, um 11 Uhr und um 15.30 Uhr. Der Einlass startet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Karten gibt es an der Lindenbergschule oder direkt an der Zirkuskasse.
Kommentar schreiben